WELTKIN­DERTAG 2022!
Gemeinsam stark für Kinderrechte 

Comin Nina Neef - growing up fair

Unter dem Motto „Gemeinsam für Kinder­rechte“ feierten wir zusammen mit vielen anderen Organi­sa­tionen und der Stadt Düsseldorf am 18.09.2022 den diesjäh­rigen Weltkindertag.

Im gesamten Stadt­gebiet wurden kleine Feste und Mitmach­ak­tionen für Kinder umgesetzt. Wir als LOOP Kinder­hilfe und Mitglied im Aktions­bündnis Kinder­rechte Düsseldorf waren am Platz der Kinder­rechte im Volks­garten mit einem bunten Programm für Klein und Groß vertreten.

In diesem Jahr hatten wir außerdem tatkräftige Unter­stützung durch die Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter von CFP Brands.

Neben Kinder­schminken, Torwand schießen, einem Kinder­rechte-Quiz und Armbänder basteln, gab es zusätzlich tolle Preise zu gewinnen.

Auch wenn das Wetter eher grau und trostlos war, wagten sich dennoch ein paar Kinder und ihre Eltern mit Gummi­stiefeln und Regen­jacke nach draußen ins Nass. Wir haben uns über alle kleinen und großen Besucher und Besuche­rinnen sehr gefreut und den gemein­samen Vormittag trotz Regen genossen.

Dank der engagierten Freiwil­ligen von CFP Brands war ist Stimmung ausge­lassen und gut!
Wir bedanken uns an dieser Stelle für den engagierten Einsatz aller Betei­ligten. Und hoffen natürlich, dass wir im nächsten Jahr am Weltkin­dertag, die Regen­jacken zu Hause lassen können.

Teile diesen Beitrag

Folge uns auf Instagram

LOOP Kinder- und Jugendhilfe

REGEL­MÄßIG SPENDEN HILFT JEDEN TAG

Unter­stütze unsere Arbeit langfristig und nachhaltig.

Schenke Kindern und Jugend­lichen eine Perspektive! Mit deiner Spende ermög­lichst du Norma­lität, Gebor­genheit, eine Wohnung. Engagiere dich für Kinder und Jugendliche.

Jetzt spenden